Junger Mann springt vor Freude in die Luft.

Das Geheimnis erfolgreicher Menschen?

Hast du dich schon mal gefragt, warum manche Menschen immer erfolgreich sind, immer erreichen, was sie wollen und andere immer wieder auf die Nase fallen?

Warum ist das so?

Warum ziehen manche Menschen immer nur das Positive, Glück und Erfolg an und warum stolpern andere wie Donald Duck von einer Unglücksmisere in die nächste?

 

Nun, dafür sind 3 Grundsätze verantwortlich:

  1. Positiv Denken

    Erfolgreiche Menschen denken von Grund auf immer positiv. Das heißt jetzt nicht, dass sie keinerlei negative Gedanken haben, nein, die haben sie sehr wohl auch. Aber der bedeutende Unterschied ist, dass die negativen Gedanken nicht die Oberhand bekommen. Sie poppen kurz einmal hoch und dann gewinnt wieder die positive Gesinnung.Und das ist total wichtig.

    Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

    Denn nur wenn man überall auch die positiven Aspekte sieht, kann man sich eine neutrale Meinung bilden, kann man Strategien entwickeln und auch Ziele definieren und verfolgen.

    Ich erlebe immer wieder, dass depressive Menschen gar nicht daran glauben, dass sie geheilt werden können. Sie sind der Meinung, dass eh alles egal sei. Und wer so eine negative Einstellung verinnerlicht hat, der hat auch keinerlei Chancen auf Heilung. Denn sein Unterbewusstsein weiß sowieso, dass es keinen Sinn hat.

    Dies sind meist auch jene Menschen, die jahrelang Therapien machen, viele Tabletten schlucken und trotzdem keine Besserung verspüren.
    Wie denn auch? Wo sich doch alles in ihrem Unterbewusstsein dagegen sträubt, wieder gesund zu werden.

    Das kann nie klappen!

    Erfolgreiche Menschen erleiden auch Niederlagen, auch sie sind davor nicht gefeit, aber sie stehen wieder auf und beginnen von vorne. Sie lassen sich nicht unterkriegen, weil sie wissen, dass sie erfolgreich werden. Und wenn das eine nicht klappt, dann funktioniert eben das andere.

  2. Glaube an dich und deinen Erfolg

    Wenn du an dir selbst und deinen Fähigkeiten zweifelst, dann wirst du nie erfolgreich werden.
    Denn dein Misserfolg ist in deinem Unterbewusstsein abgespeichert.
    Du glaubst nicht an deinen Erfolg, sondern an deinen Misserfolg und folglich tust du auch alles, damit du nicht erfolgreich wirst. Kompliziert?

    Nicht wirklich, wenn man weiß, wie unser Unterbewusstsein funktioniert.

    Denn dieses steuert nicht nur unsere Gedanken, sondern auch unsere Handlungen. Wir handeln so, wie es unser Unterbewusstsein für richtig hält. Und wenn es meint, wir können gar nicht erfolgreich sein, dann werden wir es auch nicht.
    Auch wenn wir die Fähigkeiten dazu hätten. Wir sabotieren uns dann unbewusst genau so, dass der Erfolg nicht eintreten kann.

    Also, das Wichtigste, was du tun kannst, ist, an dich selbst und deinen Fähigkeiten zu glauben. Dieser Glaube ist der Grundpfeiler des Erfolges.

  3. Tue das, was du tust, mit Liebe

    Warum sind manche Musiker so begnadet und erfolgreich?
    Warum schaffen es manche Sportler, eine Spitzenleistung nach der anderen zu liefern?
    Warum quälen sich die einen mit dem Klavierunterricht ab und die anderen lernen das so nebenbei?
    Warum ist die eine Firma so erfolgreich und schreibt Milliardenumsätze und die andere ist nur in den roten Zahlen?

    Die Antwort ist ganz einfach:

    Weil sie mit Begeisterung und Leidenschaft dabei sind!

    Sie tun das, was sie tun, mit Liebe. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Und wenn man etwas leidenschaftlich gerne macht, dann gibt man immer mehr als 100%.
    Man schaut nicht auf die Uhr, ob man schon Feierabend machen kann. Man steht morgens nicht genervt auf und muss sich zur Arbeit schleppen. Nein, sondern man freut sich drauf.

Wer erfolgreich sein will, der muss an sich glauben und seine Arbeit mit Leidenschaft tun. Das ist das Geheimnis erfolgreicher Menschen!

 

 

Please follow and like us:

About the Author Sonja Kieser

Coach gegen Depressionen

follow me on:

Leave a Comment:

Enjoy this blog? Please spread the word :)

  • Facebook
    Facebook
  • RSS
Facebook
Facebook
RSS